Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Agile Austria 2019 | Hilfreiche Konzepte aus Holacracy für jedes agile Team

Mittwoch, 26. Juni 13:00 - 14:30

Holacracy - Tools für jedes agile Team

Vom 24. bis zum 26. Juni 2019 findet in Graz die Agile Austria Conference statt. Unter dem Motto „Road to Agile“ treffen sich 220 TeilnehmerInnen, um sich gegenseitig auf dieser Reise zu unterstützen und noch mehr Leute auf diese Reise mitzunehmen.

Ich werde gemeinsam mit Bernhard Ibertsberger ein Stück Reisebegleitung anbieten. In unserem Workshop Welche Konzepte aus der Welt von Holacracy können für jedes agile Team hilfreich sein? schauen wir uns eine Reihe von nützlichen Ideen aus der Holacracy an und versuchen gemeinsam mit den TeilnehmerInnen herauszufinden, wie diese Ideen für ein agiles Team nutzbringend einsetzbar sind.

So werden wir uns die Meeting-Formate für Tacticals (für effektive operative Besprechungen) und für Governance (für Gruppen-Entscheidungen mit hohem Commitment) ebenso ansehen wie das eigenverantwortliche Handeln in unterschiedlichen Rollen (Klarheit, welche Arbeiten ich von wem erwarten kann).

Und natürlich auch gleich ausprobieren!

Veranstaltungsort

Wirtschaftskammer Österreich
Körblergasse 111-113
Graz, 8010 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

Agile Austria Conference 2019
Website:
https://www.agile-austria.org/de/