Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Learning Lab next:predition | prep:camp Agile Working Methods

Mittwoch, 27. Februar 10:30 - Donnerstag, 28. Februar 17:00

next:pedition prep:camp Agile Work Practices

Wissen anstelle von Buzzwords: In zwei Tagen die Grundlagen des agilen Arbeitens erfahren und verstehen!

Der agile Ansatz ist inzwischen ein Industrie-Standard in der Software-Entwicklung und breitet sich rasant in anderen Organisationen aus. Erfahrene agile Coaches warnen dabei zurecht davor, in eine Methoden-Euphorie zu verfallen und nur oberflächliche Anpassungen vorzunehmen.

In diesen zwei Tagen habt ihr die Möglichkeit, den agilen Ansatz selbst auszuprobieren, verschiedene Ansätze kennen zu lernen und den Unterschied zu konventionellen Kooperationsmodellen zu verstehen:

  • Was sind agile Werte? Warum sind sie so bedeutsam?
  • Welche Methoden, Rahmenbedingungen, Rollen, Verhaltensweisen sind hilfreich, um den Paradigmenwechsel zu vollziehen?
  • Welche Implikationen ergeben sich für Strukturen und Prozesse in Organisationen?
  • Was bedeutet das für mich als Person, wo eröffnet mir dieser Ansatz neue Wege, wie fordert er mich heraus?

Das prep:camp Agile Work Practices ist Teil von next:pedition, einem interaktiven Lernlabor zur fundamentalen Veränderung der Art und Weise, wie wir arbeiten, führen und organisieren. Der Workshop kann jedoch auch unabhängig von einer Teilnahme an next:pedition gebucht werden.

Ich freue mich, diese beiden Tage mitgestalten zu dürfen.

Details

Beginn:
Mittwoch, 27. Februar 10:30
Ende:
Donnerstag, 28. Februar 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
http://www.dwarfsandgiants.org/we-provide-trainings/#agile_prep

Veranstaltungsort

dwarfs and Giants Office
Bräunerstraße 11/3
Wien, Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

dwarfs and Giants
E-Mail:
office@dwarfsandgiants.org
Website:
http://www.dwarfsandgiants.org/