Kostenfreie lösungsfokussierte Coachings bei Bernhard

Neben der Arbeit in Organisationen hat Bernhard als weiteren Fokus schon lange das systemische Coaching – also die Arbeit mit Einzelpersonen (aber auch in Team- und Gruppen-Settings) an individuellen kleineren und größeren Problemstellungen und Entwicklungsthemen.

Im Moment widmet sich Bernhard nun mit großer Freude und Energie einer Vertiefung dessen: Dem lösungsfokussierten Ansatz. In dieser Form des Coachings verwenden wir nicht viel Energie für die Problemanalyse, sondern konzentrieren uns gleich auf eine bessere Zukunft – dem Ziel, oder wie der Name schon sagt, der Lösung des Problems. Mithilfe sprachlicher Feinheiten (z.B. hypnosystemischer Methoden) entsteht so eine fruchtbarere Grundstimmung und eine bessere Wahrscheinlichkeit, passende Ziele und Wege zu finden.

Transferio Lösungsfokus Bernhard

Dieser Ansatz wird stetig weiterentwickelt, unter anderem von den Gründungsmitgliedern des Austrian Solution Circle, den (Lehr-)Coaches Veronika Kotrba und Ralph Miarka (siehe z.B. das Buch Agile Teams lösungsfokussiert coachen). Und die beiden sind es auch, die Bernhards aktuelle Fortbildung hosten und viele interessante Vortragende aus ganz Europa dazu gewinnen konnten. Bernhard ist schon extrem gespannt, was da noch kommt.

Die gute Nachricht für dich: Bernhard bietet im Zuge seiner Weiterentwicklung ein begrenztes Kontingent an kostenfreien lösungsfokussierten Coachings an. Diese Coachings können in real live in Graz (oder nach Absprache auch anderswo, z.B. Wien, Salzburg, Linz, Frankfurt) oder gerne auch online per Zoom stattfinden. Eine Einheit dauert etwa ein Stunde. Das Coaching ist selbstverständlich vertraulich. Bei Interesse melde dich bitte per E-Mail bei Bernhard.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.